Montag, 26. März 2012

Sonnenschein

Heut nachmittags kam ich ins Augustinum, bepackt mit vielen notwendigen Sachen. Das Wetter war so schön frühlingshaft. Ich setzte meinen Verwandten in den Rollstuhl, wir verliessen das Haus und auch das Grundstück, liefen etwas durch Kleinmachnow. Es war das erste Mal seit Monaten, dass mein Verwandter etwas frische Luft bekam. Er hat sich so gefreut. Und ich hab ihm alles erklärt, was ich gesehen habe. Zurück im Schliessfach tranken wir Kaffee und ich machte Abendbrot.
Später lief ich am Demenztreffpunkt vorbei, nein, sie spielen jetzt nicht nur Stadt, Land, Fluss. Sie spielen ABC der Blumen. Das probten wir mal und mein Verwandter war im Nu mit allen richtigen Antworten durchs Alphabet.
Im Treffpunkt verbieten sie ihm dann den Mund. Aber Beschäftigung für nicht Demente, die bieten sie nicht.
Er wartete dann 30 Minuten auf die Pflege zum Augen träufeln, es kann ja mal etwas dazwischen kommen...
Und warum wieder jemand den benötigten Essensplan vom Kühlschrank gerissen hat und vernichtet hat, das begreife ich nicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen