Dienstag, 7. Oktober 2014

Wechsel

Vor kurzem wollte ich wegen einer Rechnung die Buchhalterin der Blindenwohnstätte Marion Grefe aufsuchen. Sie ist die Ehefrau des Geschäftsführers Wolfgang Grefe. Ich war erstaunt, im Buchhaltungsbüro war eine andere Dame, der Name Marion Grefe fehlte am Türschild.
Am nächsten Tag fragte ich, was denn mit Frau Grefe sei. Bekam eine lapidare Antwort, sie arbeite nicht mehr in der Blindenwohnstätte und ihr Ehemann, der Geschäftsführer auch nicht, das sei alles sehr schnell entschieden worden.
Jedenfall übernahm dann ein Herr von der Kniesestiftung die Geschäftsführung.
Die Gerüchteküche brodelte an den darauffolgenden Tagen. Jedenfalls soll der Geschäftsführer sich nicht genug um die Blindenwohnstätte gekümmert haben, er und seine Frau haben noch andere Firmen und Posten.
Und nun hat die Belegschaft Hoffnung, es kann ja nur besser werden...

Nun, im Augustinum München gibt es einen Schmiergeldskandal, die Augustinum-Geschäftsführung beschäftigt sich damit und ein ehemaliger Manager sitzt in U Haft.
Bei uns in Berlin im Bezirk wurden die Christkönigsschwestern, Nonnen im Theodosius Haus von Managern und Anlageprofis um sämtliche Barschaft erleichtert. Die alten Damen leben jetzt in einem anderen Kloster bei Dresden und wurden vor kurzem von der evangelischen Kirche hier besucht.
In einer anderen grossen Seniorenresidenz verschwanden zweimal, jeweils nach zwei Jahren, die Manager mit der Barschaft. Ein betreutes Wohnen Haus in Steglitz wurde aufgelöst...
Andere Häuser haben Probleme mit häufigen Betreiberwechseln, ein karitatives Haus soll insolvent sein. Das ist Stress für die Bewohner. Ich hoffe, dass den Bewohnern und Beschäftigten der Blindenwohnstätte solch Stress erspart bleibt.
Schaun mer mal, es kann ja nur besser werden...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen