Donnerstag, 30. April 2015

Eigenanteile bei Heimkosten wachsen stetig an

Presseportal.de veröffentlicht einen interessanten Artikel, die Meinung des Arbeitgeberverband Pflege:

http://www.presseportal.de/pm/102258/3010143/arbeitgeberverband-pflege-zweifacher-mindestlohn-in-der-pflege-drueckt-auf-den-geldbeutel-der

Sie meinen: Pflege wird wg. Lohnkosten unbezahlbar.

Das stimmt so wohl nicht.
Solange es üblich ist dem Investor erst einmal 7 % zu überweisen und dann für Investitionen, die 2003 erfolgten und sich längst amortisiert haben, noch immer 500 € monatlich zusätzlich zur Miete zu verlangen, bleibt Pflege für viele unerschwinglich oder wird vom Sozialamt bezuschusst.
Solange sich an diesem Konstrukt nichts ändert klingt eine Forderung der Arbeitgeber nach Mässigung wie Lohndrückerei.
Daran werden auch Pflegestärkungsgesetze nichts ändern, weil es wird nur an der Pflege gebastelt und nicht an der Kalkulation.

1 Kommentar:

  1. Krasser Artikel...now we know the future...es wird sich nicht verbessern...

    AntwortenLöschen