Samstag, 19. Januar 2013

Der Friseur

Der Friseur, der in die Blindenwohnstätte kommt, beging vor Monaten einen Fauxpas. Meinem Verwandten wurde ein flotter Kurzhaarschnitt verpasst, mit Seitenscheitel. Einerseits sass dies nie, die Haare standen ab. Andererseits dachte ich immer meinen Grossvater zu sehen, denn der hatte diese Frisur. Mein Verwandter trug seine Haare immer zurückgekämmt, länger, hinten Faconschnitt. So hab ich seit Monaten die Haare selbst nachgeschnitten, damit sie wieder nachwachsen konnten. Eigentlich kein Problem, aber da die Pfleger immer wieder ihn aufforderten zum Friseur mitzugehen, war das penetrant. Jeden Monat hab ich den Termin abgesagt.
Nun, um die Ecke von der Blindenwohnstätte sind gleich zwei Herrenfriseure und wenn kein Frost mehr ist, dann wollen wir dort mal zum Friseur gehen.
Eines muss man dem Augustinum Kleinmachnow lassen, der Friseur im Augustinum war gut, das hat immer geklappt und: Die Damen waren ehrlich. Mein blinder Verwandter hielt nach dem Haarschnitt sein Portemonnaie hin und abends, wenn ich nachsah, dann stimmte nicht nur die Frisur, sondern auch das Wechselgeld.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen