Freitag, 11. Januar 2013

Der Nachsendeantrag

Zum Auszug aus dem Augustinum stellte ich bei der Post einen Nachsendeantrag, das kam 15 Euro.
Nun flatterte mir Ende Dezember ein Schreiben der Post auf den Tisch, ich könne die Nachsendung verlängern.
Nun, es hat nicht geklappt mit der Nachsendung, es kam in einem halben Jahr nur zwei Mal ein nachgesandter Brief an.
Das Augustinum meinte ja, sie sammeln am Empfang in einer Sichtschutzhülle Post, die könne ich mir gelegentlich abholen. Ich war zwei Mal im Augustinum nach Post fragen, da war nichts. Dann sagten sie mir dort, es reicht, wenn ich mich telefonisch erkundige. Das habe ich gemacht, da war nichts.
Nun war ich zwischen den Jahren im Augustinum Kleinmachnow, habe dort am Empfang nach der Post gefragt. Die Empfangschefin sagte, die Sichtschutzhülle für meinen Verwandten haben sie abgeschafft. Ich fragte, ob sie Post an den Absender zurückgeschickt haben. Sie meinte: Ja.
So hat das mit Nachsendeantrag bei der Post und Post sammeln im Augustinum nicht geklappt.
Da ich nicht weiss, wer über den Wohnungswechsel meines Verwandten nicht informiert ist, schreibe ich nochmal alle Behörden, Versicherungen, Firmen an. Ich bin also nochmal zur Post gegangen und habe etliche Ausgleichsmarken à 3 Cent gekauft, das Porto für einen Brief kostet jetzt 58 Cent und nicht mehr 55 Cent. Alte Briefmarken hatte ich noch zur Genüge.
Und nun schreibe ich nochmals viele Briefe und teile die neue Anschrift mit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen