Donnerstag, 4. April 2013

Geburtstagsnachfeier

Die Woche in der Blindenwohnstätte war recht angenehm, Ostermontag kam ein Akkordeonspieler, Lieder zum Mitsingen, Thema: Tulpen aus Amsterdam. Heute war mein Verwandter zum Vorlesen und am Freitag ist Geburtstagsnachfeier. Das ist schön und das war auch voriges Jahr im Augustinum sehr schön.
Ich finde dies Angebot zusätzlich zum normalen wöchentlichen Programm sehr passend, da hat mein Verwandter immer etwas, was ihn erfreut und worüber er nachdenken kann. Er wird jedesmal begleitet, das ist im Preis inbegriffen. Ich fand es ging ihm heute sehr gut.
Den Essensplan haben wir heute auch ausgefüllt, er hat drei Gerichte zur Auswahl und fand für jeden Tag ein Essen, was ihm gut gefällt. Das Mittagessen bekommt er in der Essensgruppe unten im Speisesaal, nachmittags, wenn ich komme, ist er in seinem Apartment bei Kaffee und Kuchen, der ihm täglich besonders gut gefällt und später helfe ich ihm beim Abendbrot und seh zu, dass er ausreichend trinkt. Ohne mich klappt das allein nicht so gut - er fühlt sich blind einsam, er liebt lange Gespräche beim Essen und wir hören Radio, besonders die Nachrichten interessieren ihn sehr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen