Dienstag, 30. April 2013

Noch eine Feier...

Nun war es soweit, das Bezirksamt lud zu einer Geburtstagsnachfeier ein. Mein blinder Verwandter wurde im Rollstuhl mit Behindertentransport nach Zehlendorf gebracht, ins Hans-Rosenthal-Haus, das ist ein Seniorentreff. Dort gab es eine netten Kaffeenachmittag, jemand hielt eine Rede. Er war in Begleitung einer der netten Kräfte der Blindenwohnstätte, der Nachmittag hat ihm gut gefallen, er bekam auch ein Usambaraveilchen geschenkt, das steht nun auf seinem Balkontisch.
Mein Verwandter kannte das sehr schöne Haus in Zehlendorf schon, dort traf er sich vor Jahren, als er noch schwer sehbehindert war, mit dem Blindenverein.
So hat er viel zu erzählen.
Das ist jedenfalls besser als in Kleinmachnow, Kleinmachnow meint ja es ist ausreichend an hohen Geburtstagen ein Blatt Papier in ein Kuvert zu stecken und die Post zu bemühen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen