Mittwoch, 9. April 2014

Erprobung des neuen Pflegebedürftig­keitsbegriffs

Heute startet die Erprobung des neuen Pflegebedürftigkeitsbegriffs in zwei bundesweiten Modellprojekten.

http://www.aerzteblatt.de/nachrichten/58265/Erprobung-des-neuen-Pflegebeduerftigkeitsbegriffs-beginnt

Das Problem liegt nicht nur in Pflegestufen, sondern in der Ausgrenzung und dem Abstempeln von Gebrechlichen.
Von da an ab könnte mit mir verfahren werden.
Solch Sonderbehandlungen gab es vor dem Krieg schon.
Ich möchte für mich nie eine Sonderbehandlung.
Geriatrische Krankenhäuser z. B. bieten minderwertige Behandlung.

Des weiteren liegt die Pflege am Boden.
Was der MDK mit Einser Noten bewertet, das wäre für mich ungenügend, eine Tortur.
Ich möchte, dass der Zwang zur Pflegeversicherung abgeschafft wird.
Ich möchte diese Versicherung nicht in Anspruch nehmen.
Ich möchte in kein Heim, kein Augustinum, ich möchte von keinem ambulanten Pflegedienst aufgesucht werden.
Ich möchte von keinem Altenpfleger berührt werden.
Ich möchte für mich selber sorgen und vorsorgen und diese Versicherung für mich weder bezahlen, noch in Anspruch nehmen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen