Montag, 7. April 2014

Pflege-Beiträge steigen deutlich

Die WELT:

http://www.welt.de/politik/deutschland/article126658515/Die-Pflege-Beitraege-sollen-deutlich-steigen.html

Der Betrug am Kunden geht weiter.
Das wird nichts.
Der Krankenstand ist hoch, während dieser Zeit bewerben sich die Pfleger dort, wo inzwischen geringfügig höhere Löhne gezahlt werden.
Täglich wechselnde Leiharbeiter vertreten die kranken Pfleger, bauen nichts als Mist, weil sie die Alten nicht kennen. Vorsicht vor Heimen die sagen: Wir haben keine Leasingkräfte, haben wir höchstens als Urlaubs- oder Krankenvertretung.
Dann ist das Haus schon voller Leasingarbeiter, weil der Krankenstand hoch ist. Erscheinen die Leasingkräfte nicht, dann machen Mitarbeiter verbotenerweise Doppelschichten. Das sind Straftaten nach § 3 des Arbeitszeitgesetzes, gefährlich für die Alten und auch für die übermüdeten Pfleger.
Ich habe mich heute bei der Leasingfirma Rosinke beschwert, der Mann am Telefon sagte barsch: Zuständig ist das Pflegeheim für Sie.
Nicht einmal angezogen haben sie tagelang meinen Verwandten. Gestern hab ich das getan, ihn auch gefüttert. Man sollte das Leasing verbieten, es schadet den Pflegebedürftigen.
Nun kam ich heute mit dem 9ten Rasierapparat, der 8., nur 2 Monate in Betrieb, der war auch schon wieder kaputt. Ich habe den Pflegern untersagt den Rasierapparat auch nur anzufassen.
Mein empfindlicher Verwandter sollte sensitive Einlagen nur lose erhalten. Eine Pilzinfektion hatte er schon vor einem Jahr 7 Monate lang. Die dicksten Windeln haben sie ihm samt enganliegender Netzhose verpasst. Nun juckt er wieder, darf sich im Heim nicht wohl fühlen. Das ist mutwillige Körperverletzung.
Es soll ein Teamgespräch mit mir stattfinden. Ich habe massenweise Beschwerden.
Das Heim will auch keine höheren Löhne zahlen, hat keine Vertretungskräfte, keine Springer.
Die Beitragserhöhung ist für den Gewinn des Betreibers.
Wir Angehörigen sollen die Arbeit machen und dafür mehr bezahlen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen