Dienstag, 16. September 2014

Entscheidung

Eine alte Dame, die auf die 90 zugeht, wohnt in der Nähe unserer Hauptstrasse. Am Wochenende sprach ich mit ihr. Sie erzählte mir, sie hätte sich vor 4 Jahren für einen Heimplatz im Heim "Hilde" in der Nähe interessiert, war dort zur Besichtigung und entschied, dass sie dort nicht einziehen möchte. Nun hat ihr das Heim, das jetzt zur Alloheim Gruppe gehört und in Berlin-Marienfelde liegt, nochmal ein Angebot gemacht. Sie hat das Haus nochmals besichtigt, nein, es gefällt nicht und sie möchte dort nicht wohnen, sondern in ihrer Wohnung bleiben. So bekommt sie in den nächsten Tagen ein Notrufgerät von den Maltesern.
Dabei fiel mir ein, dass auch ich das Heim "Hilde" vor gut zwei Jahren besichtigte, dort waren Zimmer frei, als mein Verwandter sich zum Auszug aus dem Augustinum Kleinmachnow entschied. Ich fand es dort nicht besonders gut und auch nicht anheimelnd. Ein anderes Alloheim Haus in der Nähe am Lichterfelder Ring suchte ich auch auf, auch dort gefällt es mir nicht. Aber man glaubt es kaum, wie toll die Homepages im Internet dieser Heime sind. Nun, die Realität ist nicht einmal halb so schön.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen