Freitag, 19. September 2014

Hilfe, die Hippies kommen

Altenpfleger sollen sich auf neue Zielgruppen einstellen, aber die Vorschriften...

http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/altenpflege-hilfe-die-hippies-kommen-13155676.html

Seniorenresidenzen heute sind genau wie Erziehungsanstalten oder Waisenheime 1900 mit ekligen Gouvernanten.
Rohrstöcke hab ich noch keine gesehen, aber Repressalien gibt es sehr wohl für die, die ihre Suppe nicht auslöffeln wollen.

Es wäre das beste diese Altenheime ganz abzuschaffen.
Auch alte Menschen möchten sich wohl fühlen.
Da wär eine WG, dogmatisch oder undogmatisch im Alter für Rudi Dutschke Jünger sicher besser geeignet.

Jedesmal, wenn ich abends im Altenheim in den Fahrstuhl trete, dann denke ich: Und nun wieder hoch in den Ballettstangenknast. Und wenn ich dann noch denke: Die alten Nazis, die sie im hohen Alter wegfangen, sie haben es in der Haft, bzw. Haftkrankenhaus besser, werden besser versorgt, schade, dass mein Verwandter kein Naziverbrecher war, dann hätte er es besser als in der Altenschurigelei, dann stimmt was nicht gell?
Jedenfalls ist mein Verwandter heute wieder beim Toilettengang in Begleitung gestürzt, hat wohl eine Platzwunde am Unterarm und einen Verband drüber. Als ich kam , da lag die aufgewickelte Klingel auf dem Holm vom Galgen, unerreichbar. Ich fragte den Pflegehelfer, sehr prompte Antwort: Ich war das nicht.

Ich find den Pflegealltag schrecklich zwischen Altengymnastik, Gedächtnistraining, Volkslieder singen, Märchen hören und Religionsunterricht.
Wer sich solch Rahmenbedingungen ausgedacht hat, der sollte Schmerzensgeld zahlen und nicht Miete verlangen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen