Donnerstag, 27. November 2014

Berliner Pflegekonferenz

Finanzen.net berichtet über die Berliner Pflegekonferenz, die Zukunft der Pflege:

http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/Mehr-als-330-Teilnehmer-auf-der-Berliner-Pflegekonferenz-Zukunft-Pflege-ein-Thema-das-bewegt-4049034

Der Pflegebeauftragte der Bundesregierung, Karl-Joseph Laumann sagte, dass der neue Pflegebedürftigkeitsbegriff erst nach Verhandlung eines neuen Pflegeschlüssels mit den Ländern wirksam werden könne. Ebenso wenig mache eine Anhebung der Pflegesätze Sinn, solange nicht gewährleistet sei, dass diese auch bei den Pflegekräften ankäme.
Und es fehlt noch immer an Möglichkeiten zielgerichtet gegen den bestehenden Fachkräftemangel vorzugehen.

So ist bisher noch nichts gebessert, man kann nur vor dem, was sich "Pflege" nennt, weglaufen. So man noch kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen