Donnerstag, 13. November 2014

Pflege per Verfassungsbeschwerde erzwingen

Der Spiegel schreibt:

http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/pflege-verfassungsbeschwerde-wegen-pflegenotstand-eingereicht-a-1001788.html

In dem Artikel geht es um Menschenwürde.
Es wird noch schlimmer kommen mit den geplanten Neuerungen.
Also, früher hatte das letzte Hemd keine Taschen. Dann hatte das vorletzte Hemd keine Taschen, wenn man ins Heim musste. Heimaufenthalt = arme ausgelieferte Sau. Und nun wird es noch schlimmer. Jetzt wird Demenz lukrativ für Heime und für Angehörige. So kriegen wir alle bald einen Demenzschein, wenn wir blauäugig Pflegestufe 1 beantragen. Da hilft nur ein Verbund von allwissenden Senioren in der Patientenverfügung und der Vorsorgevollmacht. Weil Kinder und Anwälte sind gierig und gefräßig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen