Samstag, 8. November 2014

Umzug, Teil 2

Nun bin ich schon mehrfach zur Blindenwohnstätte die Sachen meines Verwandten ausräumen, damit zu mir nach Hause und dann heute abends wieder mit vollem Kofferraum zu meinem Verwandten ins Brandenburgische.
Mein Verwandter war wohlgemut, eine Hauswirtschaftskraft half ihm beim Abendbrot. Ich bin sehr angetan vom Haus, der Einrichtung und auch dem Personal, welches viel mehr Zeit hat als das hektische Personal der Blindenwohnstätte mit den vielen Aushilfen vom Leasing.
Ich fragte meinen Verwandten, wie es ihm nun nach einer Nacht im neuen Heim gefällt.
Er meinte gelassen: Der Mensch ist ein Gewohnheitstier, aber es ist recht gut hier.
Ich räumte den Inhalt eines Koffers in den Schrank und fuhr dann beruhigt nach Hause.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen