Sonntag, 9. Dezember 2012

Leasingschrottarbeit

Da komm ich um 18 Uhr zu meinem Verwandten in die Blindenwohnstätte, er sitzt da im Schlafanzugoberteil, Unterhose und hat eine Decke umgehängt. Im Apartment ist ungewohnte Unordnung. Wieder sind Leasingkräfte auf dem Flur. Abendbrot soll er gehabt haben. Etwas Hagebuttentee ist in seiner Kaffeetasse. Man habe ihm eine billige Fertigsuppe gegeben und etwas Butterbrot. Mir bleibt mal wieder die Spucke weg. Ich verlange ein Wurstbrot für ihn, Obst, Joghurt und bekomme es.
Das Essen ist häufig weder von der Kalorienzahl noch von den Vitaminen her ausgewogen, nichts für einen kräftigen Mann von 1 m 80 Grösse. Fragt man warum das so ist, sagen sie immer: Aber wir haben ihn doch gefragt!
Da hilft es mir auch nicht, dass er zu einer Adventsfeier war und ein bunter Teller auf dem Tisch steht, meine Laune ist schlecht.
Nun, auch im Augustinum Kleinmachnow möchten etliche Kräfte die Bewohner sehr frühzeitig fürs Bett fertig machen, weil sie abends um 21 Uhr pünktlich Feierabend haben wollen und das Abendbrot vom Haus ist auch nicht gut.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen