Sonntag, 16. Dezember 2012

Weihnachtliche Veranstaltungen

Heute ist im Augustinum Kleinmachnow um 18 Uhr Weihnachtskonzert der Kreismusikschule "Engelbert Humperdinck" (Kreismusikschule Kleinmachnow), Eintritt 4 Euro, 2 Euro (Kinder).
Das kenn ich schon, das ist eine sehr schöne und auch für alle erschwingliche Veranstaltung.
Zum Vergleich: Die Blindenwohnstätte ist sowohl aussen, als auch innen sehr festlich geschmückt. Unten im Saal gibt es einen sehr ansprechenden Weihnachtsbaum.
Montag, am Nachmittag, kam der Bezirksbürgermeister Norbert Kopp auf eine Stunde zu den Blinden vorbei, das fand ich sehr nett.
Dann gab es eine Weihnachtsfeier diese Woche mit drei sehr teuren Pflegeprodukten aus der Apotheke als Geschenk zum Fest.
Am Samstag gab es dann nochmals Weihnachtsliedersingen mit Klavierbegleitung.
Dies alles zusätzlich zum normalen, reichhaltigen Wochenprogramm, alles im Preis inklusive.
Mein Verwandter nimmt gern an diesen Veranstaltungen teil, ganz im Gegensatz zu den Veranstaltungen im Augustinum, da sass er nur in seiner Wohnung rum. Diese Veranstaltungen sind halt auf sehr alte und blinde Menschen zugeschnitten.
Sowohl von der Mühe, als auch vom finanziellen Aufwand strengt sich die Blindenwohnstätte doppelt an, das angeblich so exklusive Augustinum tut und investiert nicht die Hälfte dessen, was die kleine Blindenwohnstätte mit nur 80 Bewohnern auf die Beine stellt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen