Mittwoch, 21. Mai 2014

Die neue Pflegereform und private Vorsorge

neues deutschland meint:

http://www.neues-deutschland.de/artikel/933537.die-reform-der-altenpflege-durchkreuzt-private-vorsorge.html

Ich meine: Wenn ich bei Pflegebedürftigkeit in Polen optimal, mit vielen Pflegekräften in tollem "Ambiente" für nur 1000 bis 1400 Euro monatlich fürstlich leben kann, warum sollte ich dann a) in Deutschland bleiben und b) eine Pflegezusatzversicherung abschliessen?
So entdecke ich fast täglich im Internet neue polnische Heime und Residenzen...

http://www.golden-tal.de/thorn

Der Trampelpfad in polnische Heime ist längst breitgetreten. Exodus vorm Exitus gefällt mir gut, nicht dass jemand meint, dass meine Angehörigen mich dann abschieben.
Weit gefehlt, kein Sozialamt kommt mich oder meine Kinder nach Einkommen befragen, stellt Forderungen bei den Nachkommen, auch mein Häuschen kann ich dann vererben, muss nicht mittellos bei schlechter Pflege sterben. Und es gibt dort kein Diktat der Pflegekassen, satt und sauber Pflege, nein es gibt dort paradisische Zustände, eine Pflegekraft versorgt nur vier alte Menschen.
Und meine Bestattung wird auch viel billiger.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen