Donnerstag, 15. Mai 2014

Pflege in Thüringen

Was man ändern will:

http://www.otz.de/web/zgt/politik/detail/-/specific/Pflege-steht-in-Thueringen-vor-einer-schweren-Belastung-1224951596

Zitat:

"Zur besseren Qualitätskontrolle der Pflegeanbieter schlug Dressel einen neuen Landesbeauftragten vor. Der könne sich um Streitfälle kümmern. Aus dem sachkundigen Publikum war Kritik laut geworden, der "Pflege-TÜV" des Medizinischen Dienstes und der Heimaufsicht sei wirkungslos. Als auch David Eckardt, Sprecher für Soziales in der SPD-Landtagsfraktion, an der Wirksamkeit von Kontrollen zweifelte, pflichtete Lauterbach erneut bei. Der Pflege-TÜV mit seinem Notensystem funktioniere nicht und sei sogar irreführend, sagte er. Manchmal müssten Patienten aber froh darüber sein, dass Pflegepläne nur auf dem Papier stünden."



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen