Dienstag, 6. Mai 2014

Unhaltbare Zustände in Pflegeheimen


Der Kölner Stadt-Anzeiger:

http://www.ksta.de/medien/rtl-dokumentation--team-wallraff--unhaltbare-zustaende-in-pflegeheimen-,15189656,27038246.html

Wen wundert es, dass die deutschen Senioren nun zur Pflege nach Polen oder Tschechien ziehen, die Österreicher nach Ungarn, wo die Pflege menschlich und bezahlbar ist?
Wen wundert es, dass die spanischen Krankenschwestern nicht in deutschen "Seniorenresidenzen" arbeiten wollten und postwendend zurückkehrten?
Wen wundert es, dass die deutschen Alten reihenweise die ambulanten Pflegedienste kündigen und sich mit einer Haushaltshilfe behelfen?
Mit Sicherheit wundert es den MDK, der uns ja mit Bestnoten Pflege TÜV vergackeiert hat und uns zu Pflegestufen zwingen möchte.

Nun, in Polen etc. gibt es keine Pflegestufen, dort gibt es Altenpension zu Festpreisen, preiswert, für deutsche Rentner bezahlbar und familiär.

Auch in den Niederlanden soll die Versorgung der Senioren besser sein, dort gibt es keine Pflegeversicherung und der Krankenkassenbeitrag ist eine billige Kopfpauschale unter 200 Euro im Monat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen