Donnerstag, 22. Mai 2014

Pflege Po Polsku

Der Deutschlandfunk nimmt sich des Themas Deutsche Senioren in Polen an:

http://www.deutschlandfunk.de/deutsche-senioren-in-polen-pflege-po-polsku.922.de.html?dram:article_id=287001

Zitat:
"Der Vorwurf des "Oma-Exports" schwingt immer mit. Wie aber sehen das die polnischen Nachbarn? Schließlich sind auch für Polen gut ausgestattete Pflegeheimplätze ein knappes und teures Gut."

1) Wir Senioren können den Polen dankbar sein, dass sie dem deutschen Pflegenotstand Abhilfe schaffen. Von Oma-Export wird bald keine Rede mehr sein, denn bei für Rentner
erschwinglichen Preisen einen Pflegeschlüssel von 4 zu 1, das leistet in Deutschland kein Betrieb.

2) In Polen zählt die Grossfamilie, man pflegt seine Alten in der Familie und kaum ein Pole würde seine Schwiegermutter, geschweige denn seine Mutter, in ein Pflegeheim geben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen