Freitag, 4. Juli 2014

Anwerbung ausländischer Pflegekräfte

Der Artikel behandelt die Probleme der ausländischen Pflegekräfte und, dass die Pfleger oft in die Heimat zurückkehren:

http://www.aerztezeitung.de/politik_gesellschaft/pflege/article/864575/pflege-auslaendische-kraefte-anzuwerben-loest-problem-nicht.html


Die Probleme der zu Pflegenden mit den häufig wechselnden Pflegern, die zu wenig Deutsch können, die werden nicht dargelegt.
Die Pflegebedürftigen haben sich in solch Pflege zu schicken.
Schon zig Mal erklärte ich scherzhaft beim Essen verteilen was Toter Indianer ist, oder Moppelkotze, oder Kandelaberwurst, schlimme Augenwurst oder was andere schon mal im Mund hatten...
Wenn zig Nationen Ihnen beim Toilettengang helfen, nach dem Papier greifen... dann ist ein Heim ein Verschiebebahnhof, aber kein Zuhause.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen