Dienstag, 15. Juli 2014

Flashmob Pflege am Boden [►] Berlin, 2014



12. Juli 2014

Aktion: ca. 30 Menschen machten am Samstag, 12.Juli 2014 am Breitscheidtplatz/Gedächtniskirche in Berlin auf Missstände in der Pflege aufmerksam

Beim bundesweiten Flashmob zu Pflege am Boden legen sich Pflegende und all jene, die das Vorhaben von Pflege am Boden unterstützen wollen an zentralen Orten für 10 Minuten zu Boden. So wollen wir Deutschland zeigen, dass wir viele sind und, dass Pflege ein wichtiges Thema ist.

Pflege am Boden ist ein von Parteien, Gewerkschaften und Berufsverbänden unabhängiger Zusammenschluss von Menschen, die in Pflegeberufen arbeiten oder Pflegenden Angehörigen und Menschen, denen die Pflege am Herzen liegt. Gemeinsam wollen wir Politik und Gesellschaft auf die Missstände der derzeitigen Pflegesituation in Deutschland aufmerksam machen.
Vom Gesetzgeber fordern wir eine Reformierung der Pflegepolitik, die die Situation für Pflegende, Gepflegte und Angehörige nachhaltig verbessert, damit in Zukunft die Würde des Menschen wieder an erster Stelle stehen kann.


================================================================================================

Sie meinen doch nicht im Ernst, dass wir jüngeren Alten, die wir oft alte Verwandte und Bekannte in Heimen oder ambulanter Pflege besuchen, uns selber noch in eine derartige Pflegesituation begeben?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen