Sonntag, 6. Juli 2014

Notstand in der Pflege

Deutsche Welle zeigt:



Fragt noch jemand aus der Altenpflege, was Alte möchten?
Sie meinen zu wissen, was gut für Senioren ist.
Dabei wollen viele Heimbewohner nach Hause.
Wenn ich solch Videos sehe, dann sehe ich schlechte Lebensbedingungen, aber nichts "Optimales" wie Altenpfleger gern meinen.
Alte haben sich zu fügen.

Ich bin froh, dass der Beruf des Altenpflegers mit dem des Krankenpflegers zusammengelegt wird. Altenpflege ausgrenzen war ein Fehler und die Pflegekassen aus den Krankenkassen entstehen zu lassen auch. Ich seh nur medizinische Handgriffe und -reichungen, sich kümmern, auf alte Menschen eingehen, das seh ich nicht.
Zum Anderen sollte man sich genau überlegen, was man in Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht schreibt.
Ich weigere mich einem Heimaufenthalt für mich zuzustimmen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen