Sonntag, 13. Juli 2014

Mehr Pflege und weniger Papierkram

Bessere Heime durch mehr Pflege und weniger Papierkram:

http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_70221374/bessere-heime-durch-mehr-pflege-und-weniger-papierkram.html

Ob das, was sie zusammen pfriemen, uns Senioren dann gefällt?
Wer oft in deutsche Pflegeheime geht, der möchte dort später kaum einziehen.

Ich hab für mich kein Interesse an Gedächtnistraining oder Sitzgymnastik.
Haben sie einen Fitnessraum? Kann ich meinen Hund mit einziehen lassen?
Wollen sie mich zum Volkslieder absingen nötigen, oder darf ich Rockmusik hören?
Läuft dort mein Computer incl. Internettelefonie, TV etc?
Kegeln sie mit der WII?
Darf ich baden? Wie oft wöchentlich? Ich dusch nicht gern.
Ist der Pflegeschlüssel 4:1 wie in Polen, oder muss ich mich mit dem deutschen Minimalstandard begnügen?
Muss ich dort Grossküchenessen essen, welches den Pflegebetrieb ca. 3 Euro am Tag kostet?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen