Freitag, 20. Januar 2012

Abendbrot

Heute 15 Uhr 30 ab ins Augustinum.
Gestern, das Abendbrot ohne mich hat leider nicht geklappt.
Eine nette Dame kam meinem Angehörigen ein Brot schmieren.
Da sie ihm leider das Brot mit Kochschinken nicht in Stücke geschnitten hat, war alles umsonst.
Das Brot, was man mit 90 Jahren und falschen Zähnen nicht durchbeissen kann, blieb liegen.
Pflegekräfte können sowas doch in der Regel?

Wir nahmen dann den Rollator, zum ersten Mal seit langem. Das Pflegepersonal nimmt nur den Rollstuhl. Ohne Rollator ging es nicht, denn an der Haltestange - "Ballettstange" - stand der grosse Wagen der Reinigungsfirma. An solch einem Hindernis kommt man als Blinder nicht dran vorbei.
Mein Angehöriger holte sich am Kontoauszugdrucker seinen Kontoauszug, ja, den hat das Augustinum, aber Geld bekommt man an dieser Maschine keins. Und ging zum Empfang, hielt ein Schwätzchen mit der sehr netten Empfangschefin. Sie kennen sich nun schon lange Jahre.

Dann zurück am Wagen der Reinigungsfirma vorbei zur Wohnung. Ich hab aufgeräumt, Abendbrot gemacht, mich um die Post gekümmert und die Wäsche mitgenommen. Denn in letzter Zeit klappt das leider auch nicht zwischen Wäscheservice und dem Pflegedienst.
Es war 20 Uhr 30, als ich nach Hause kam. Müde, wie häufig. Bis morgen hab ich gesagt,als ich ging.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen