Dienstag, 31. Januar 2012

Die Wärmflasche auf der Heizung

Heute nachmittags im Augustinum gleich im Blickfeld: vom Mittagessen dreckige Servietten auf dem Esstisch verstreut. Ich pack mitgebrachte Lebensmittel weg, räum auf, bring den Müll raus. Ich such die Wärmflasche, finde sie endlich im Bad, leer, auf der Heizung, welche unter dem Waschtisch ist. Sehr warm. Davon wird der Gummi porös, aber das wissen die im Augustinum nicht.
Seit Tagen versuch ich herauszufinden, wann mein Verwandter zuletzt beim Urologen war und wann beim Zahnarzt. Die Zähne klappern...
Der dafür zuständige Chef vom Pflegedienst ist verreist. Also schreib ich die Ärztin im Haus an, lass mir eine Fotokopie machen. Auch die Ärztin ist zur Zeit kaum im Haus.
Ich mach Abendbrot, wasch ab und nehm die Dreckwäsche zum Waschen mit nach Hause.
Ich bin froh, dass ich nach Stunden gehen kann. Ich würd dort nicht einziehen.
Auf dem Rückweg kauf ich noch die Lebensmittel ein, die ich meinem Verwandten morgen mitbringen will.
Und jetzt wasch ich noch seine Wäsche. Ich bin müde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen