Montag, 30. Januar 2012

Die Wärmflasche

Mein Verwandter hat ständig kalte Füsse wegen schlechter Durchblutung und trägt dicke Socken und möchte nachts eine Wärmflasche am Fussende im Bett.
Dies sollte leicht sein. Nicht so im Augustinum.
Ich bin abends ständig auf der Suche nach der Wärmflasche.
Mal liegt sie, eingewickelt in ein Handtuch, noch im Bett. Mal auf dem Fernsehsessel, mal auf dem Wohnzimmertisch, mal auf dem Küchentisch, mal im Wäschekorb im Bad, mal in der Küchenspüle, mal im Waschbecken, mal auf dem Duschstuhl, einmal auf dem kleinen Cerankochfeld... mit oder ohne Handtuch. Das Handtuch such ich dann extra...
Aber gestern, das war gemein. Ich hab überall gesucht. Das Handtuch war im Bett, die Wärmflasche dann auf dem Duschstuhl. Aber wo, zum Geier, hatte das Personal den Stöpsel versteckt? Langes Suchen, dann fand sich der Stöpsel hinter dem After Shave und vor der Kukidentdose. Die Sucherei nervt total.
Wenn ich mal nicht abends da bin, dann klappt das mit der Wärmflasche so wenig, wie mit vielen anderen Dingen.
Also, die junge Frau von hinter dem Ural übt noch. Bei ihr zu Hause gibt es keine Wärmflaschen, nur heisse Steine. Unklar ist immer noch, ob die Dame aus der vorderen oder hinteren Mongolei kommt, sagt mein Verwandter.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen