Sonntag, 29. Januar 2012

Die Kaffeemaschine

Seit Tagen lief sie nicht richtig, die Kaffeemaschine. Ich kam bepackt, wie immer, nachmittags ins Augustinum. Wie immer lag sozusagen dort im Apartment "der Kamm auf der Butter". Das macht niemand weg, denn in der Miete von ca. 2700 Euro monatlich ist wöchentliches Staubsaugen enthalten und gelegentliches Fensterputzen, aber beileibe nicht staubwischen oder mal aufräumen. Zusätzlich ist das tägliche Mittagessen in der Miete enthalten, aber wer das Essen ins Apartment gebracht haben möchte, der zahlt für diesen Service ca. 70 Euro im Monat. Alles kostet extra, nur das Staubsaugen und der Mittagstisch nicht.
So entschloss ich mich heut die Kaffeemaschine zu entkalken. Das dauert und so gingen wir unterdessen ins Cafe-Restaurant und ich war sehr erstaunt, sie hatten 8 verschiedene Sorten Torte, für jeden Geschmack was dabei. Die Erdbeertorte schmeckte uns prima und an einem Nebentisch spielten Kinder, das gefiel meinem Verwandten sehr.
Abendbrot machen, Abwasch etc. und dann bei Schnee langsam mit dem Wagen nach Haus zurück, das waren wieder gut 4 1/2 Stunden Zeitaufwand heute.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen