Samstag, 1. Juni 2013

Leiharbeiter wochenlang

Schon vorige Woche lief es schlecht mit dem Pflegepersonal. Da war eine sehr liebenswürdige Pflegerin, eine Kroatin, von einer anderen Leiharbeitsfirma. Nett war sie, aber alles dauerte sehr lange und sie kannte die Gewohnheiten der Bewohner gar nicht. Vorigen Sonnabend kam ein anderer Leiharbeiter, aber Sonntag kam er erst gar nicht zur Arbeit und so schicke die Firma Rosinke wieder die Kroatin.
Heute morgens liess eine Leiharbeiterin meinen Verwandten dann versehentlich unsanft zu Boden gleiten, ein Missgeschick. Man rief die examinierte Pflegekraft der Blindenwohnstätte, gemeinsam setzten sie dann meinen Verwandten in den Rollstuhl. Passiert ist ihm nichts, aber heute nachmittags erzählte er mir von dem Schreck, den er bekommen hat.
Aber der Abend verlief dann mit einem seiner gewohnten Pfleger sehr nett.
Ich stelle fest, dass mein Verwandter noch nie in der Blindenwohnstätte gestürzt ist. Er wohnt jetzt seit einem Jahr dort und das Personal hilft ständig den Blinden und begleitet sie. Das ist viel bessr als allein blind im Apartment im Augustinum rumzutappern. Mein Verwandter hatte diverse unschöne Stürze, auch einen Oberschenkelbruch im Augustinum.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen