Dienstag, 17. April 2012

Beim Abendbrot

Ich bring die Wäsche, koch Kaffee, erledige die Post, kümmere mich um das Abendbrot. Mein Verwandter erzählt, das Mittagessen hat ihm nicht geschmeckt. Das Abendbrot, Stulle mit Mord im Keller (Mortadella), gefällt ihm besser. Er hat heute im Radio gehört: Schwerstverbrecher, lange einsitzend, bekommen jetzt einen Wohn- und Schlaftrakt. Sag ich: Sei nicht neidisch, du hast ja auch zwei Zimmer. Sagt er: Ja, da gibt es frappierende Ähnlichkeit, aber der Spion in der Tür im Augustinum geht von innen nach aussen und im Gefängnis von aussen nach innen. Er überlegt: Das könne man leicht ändern, man braucht nur die Schliessfachtüren von der linken auf die rechte Seite des Ganges tauschen und umgekehrt. Dann ist der Altersknast perfekt.
Jedenfalls gehen dann einige alte Damen zum Theater. Es läuft ein Film, den ich schon zig mal gesehen habe und zwar "Mörder Ahoi", Miss Marple und Mister Stringer. Wie passend.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen