Freitag, 27. Juni 2014

In Polen

Im Internet find ich in der Nähe von Kolberg eine familiäre Altenpension, nur 8 Pflegeplätze. Von den Fotos her ist es ähnlich wie eine Familienpension im bayrischen Wald in meiner Jugend. Dort verlangt man pro Monat 1100 Euro abzüglich den Leistungen der Pflegekasse bei Pflegestufe. Das ist etwas für Kleinrentner, im Netz ansehen kann man sich das bei pflege24senioren.de.
Nun, es gibt wöchentlich neue derartige Angebote.
Der riesige Pflegenotstand, der sich aus der steigenden Anzahl von deutschen Rentnern und dem Mangel an Fachkräften im Altenpflegebereich rechnerisch ergibt, der wird vielleicht gar nicht eintreten.
Es wird sich sicher schnell herumsprechen, wo Senioren im Alter gut unterkamen und versorgt wurden.
Für Senioren in Ostdeutschland ist dies aufgrund geringer Entfernung sicher interessant.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen