Sonntag, 22. Juni 2014

Kontoauszug? Fehlanzeige

Ich fahr zur Hypovereinsbank nach Zehlendorf um den Kontoauszug meines Verwandten zu holen. Ich parke vor der Bank, gegenüber von der CDU Geschäftsstelle, dort ist auch das Büro eines ambulanten Pflegedienstes.
Ich parke hinter einem gelben Smart des Pflegedienstes. Grosse Lettern an der Heckscheibe: Wir suchen Pflegekräfte.
Alle suchen Pflegekräfte. Wer auf die sogenannte Pflege angewiesen ist, der kann lange warten. Pflegekräfte sind Mangelware, genau wie damals in der DDR Apfelsinen und Bananen. Es ist ein Systemfehler. Er scheint nur in Deutschland aufzutreten, in anderen Ländern gibt es genügend Pflegekräfte.
Hilfsbereite Mitmenschen dagegen gibt es hierzulande viele.
Im Vorraum der Bankfiliale gibt es zwei Kontoauszugsdrucker, beide sind defekt, ausser Betrieb. So fahr ich wieder nach Hause ohne Kontoauszug.
Die Hypovereinsbank, die ja eine Filiale im Augustinum Kleinmachnow hat, hat uns schon etliche Probleme und Verluste beschert.
Da fallen 40 Minuten Fahrtzeit und Kilometerkosten kaum ins Gewicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen