Samstag, 14. Juni 2014

Rosinke und Co., die Zeitarbeiter

Die fehlende Qualität wurde durchaus bemerkt.
Ich fragte die Leihaltenpflegerin, die ich lange Zeit gesehen hatte.
Nein, sie ist nicht mehr bei Rosinke Zeitarbeit, sie hat die Firma aus Not gewechselt.
Sie hätte vertragliche Konditionen gehabt bez. Arbeitszeit und -bedingungen. Rosinke hätte den Vertrag gebrochen, kaum Arbeit nachgewiesen. Schliesslich hat sie gewechselt, denn ihre Miete muss sie ja auch bezahlen können. Den anderen Altenpflegern dort erging es genau so. So haben die meisten gewechselt. Rosinke musste sich um neues Personal bemühen, nahm wohl jeden, die Pflegequalität war in keiner Weise mehr gegeben.
Zeitarbeit trägt wesentlich zum Misserfolg der Pflege bei.
Schlimm ist, dass die Zeitarbeitsfirma der Pflegedienstleitung nur eine Namensliste der Mitarbeiter liefert. Die festen Mitarbeiter kennen oft nicht einmal den Vornamen des Zeitarbeiters. Will man wissen, wer das war, dann wird es schwierig.
Nun, selbst in Kindergärten ist es üblich, dass Mütter erfahren, wer ihre Kinder betreut.
Nicht so im Altenheim.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen