Samstag, 9. Februar 2013

Die CDU nervt

Und wieder war es soweit, die CDU hielt im Augustinum Kleinmachnow ihren Neujahrsball ab.
Pflichtgemäss sangen sie, same procedure as every year, ihre Kampfhymne "Märkische Heide".



„Einmal den bevorstehenden Wahlkampf hinter sich lassen und den Abend genießen" war das Motto des diesjährigen Neujahrsballs der CDU Kleinmachnow. Bereits zum 17. Mal fand er statt - zum 15. Mal in Kleinmachnower Augustinum
© teltOwkanal

Für die Bewohner sieht dies anders aus.
Alles flüchtet in die Schliessfächer, überlässt der CDU das Terrain.
Die schweren Brandschutztüren werden geschlossen, das hilft nur wenig gegen den Lärm, den der Ball bis in die Morgenstunden verursacht.
Ich konnte das bezeugen, das Apartment Nr. 532 meines Verwandten war dem Restaurant und damit dem Lärm dieser Veranstaltung Jahr um Jahr ám meisten ausgesetzt.
Es ist nicht der einzige jährliche Ball im Augustinum, die Lions, die Junge Union, Schwarz-Weiss-Ball geben sich dort die Klinke in die Hand um im Altenheim kräftig auf den Putz und die Pauke zu hauen.

Also: Im Herbst ist Wahl und sowohl mein Verwandter als auch ich geben anderen Parteien die Stimme.
Adenauer wählen, das war einmal.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen