Sonntag, 24. Februar 2013

Verdi kritisiert Neuregelung zur Ausbildung in der Altenpflege

Es gibt ein neues Gesetz zur Ausbildung der Altenpfleger, es soll den Fachkräftemangel beseitigen.

http://www.dradio.de/nachrichten/201302220500/3

Die Gewerkschaft Verdi kritisiert massiv.

Die Altenpflege steht vor dem Kollaps.

http://www.mainpost.de/regional/bayern/Experte-Altenpflege-in-Bayern-vor-dem-Kollaps;art16683,7316661

Und für diesen Mist ziehen sie uns zwangsweise Geld für die Pflegeversicherung aus der Tasche.
Diese Politiker wähle wer will, ich nicht!

Es war gut als wir uns selber um unsere Alten gekümmert haben.

Ein Heim ist ein Heim.
Wer gibt sein Kind freiwillig in ein Kinderheim?
Aber das Altenheim sollte es sein.
Nun, das Augustinum ist wie Salem oder die Schulfarm Insel Scharfenberg.
Einfach ein Heim.
Und da ich als Kind mal zur Ferienverschickung in einem Kinderheim in Rosenheim ein vierzehntägiges
freudloses Dasein fristen musste, weiss ich durchaus wovon ich rede.
Ich war in etlichen Altenheimen Berlins zu Besuch.
Ich möchte nie in ein Heim, auch nicht in das Augustinum.

1 Kommentar: