Mittwoch, 27. Februar 2013

Pflege-TÜV

Eine Meinung zum MDK und Pflegenoten:

http://www.sueddeutsche.de/bayern/augsburger-pflegeheim-lehnt-bestnote-ab-da-geht-es-nur-um-macht-und-geld-1.1608557

Neulich meinte ein Pfleger zu mir: Diese sehr guten Pflegenoten kann man kaufen. Ich weiss nicht ob das stimmen könnte.

Befremdlich finde ich auch: Der MDK kommt mit schönen neuen Autos die Heime begutachten, versetzt die Heime in Schrecken. Das ist ein schöner Job.
Und so stiess ich damals im Augustinum Kleinmachnow mehrfach auf gut ausgebildete, engagierte junge Pflegerinnen, die sich beim MDK bewerben wollten, sie fanden diese Tätigkeit sehr attraktiv.
Das ist dann bei Pflegenotstand ein Abwerben dringend benötigten qualifizierten Personals.
Darüber ärgern sich dann besonders Heime, die auch Lehrlinge ausbilden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen