Sonntag, 24. Februar 2013

EU will Kühlschränke und Fernseher zwangsabschalten

Da sind wir nun wieder bei Stromsperren und Rationierung angelangt, wie damals nach dem Krieg und in den 50er Jahren im Osten.

http://www.mmnews.de/index.php/politik/12120-eu-will-elektrogeraete-ferngesteuert-abschlaten

"Die Aktion soll angeblich der Stabilität der Netzversorgung dienen. Durch das großflächige Ab- oder Anschalten von Hausgeräten sollen Schwankungen ausgeglichen werden. Aufgrund ihrer „großen Zahl“ könnten Hausgeräte einen „signifikanten Beitrag“ zur Versorgungssicherheit in Europa beitragen."

Nun, dann verkommt den Alten im Augustinum im kleinen Kühlschrank mit Dreisternegefrierfach das Essen.

Ich richte mich mal darauf ein, ich hab noch Weckgläser im Keller und einen Einkochtopf.
Und nun bestell ich schon mal ein paar zusätzliche Obstbäume und -sträucher für den Garten und sorge vor.
Denn unter diesen Umständen nützt mir ein Gefriergerät nichts.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen