Freitag, 15. Februar 2013

Fachkräftebedarf in der Altenpflege dramatisch gestiegen

Ein Artikel aus der rponline:
http://nachrichten.rp-online.de/titelseite/fachkraeftebedarf-in-der-altenpflege-dramatisch-gestiegen-1.3196778

Berliner Senator Czaja sagt dem Fachkräftemangel in der Altenpflege den Kampf an:
http://www.presseportal.de/pm/17920/2416753/berliner-senator-czaja-sagt-dem-fachkraeftemangel-in-der-altenpflege-den-kampf-an-bpa-unterstuetzt

Nun rief mich ein bekannter Witwer an, erzählte mir, seine Wohnung sei zu teuer. Ein befreundetes Ehepaar, der Mann sei sehr krank, lebe in einem Mietshaus das sich langfristig zu einer Alten WG wandelt, man sei auch mit der Hauseigentümerin befreundet. Dort will er nun eine 2 Zimmerwohnung beziehen und man wolle sich auf Gegenseitigkeit unter die Arme greifen.

Das Vertrauen in gesetzliche Regelungen ist verschwunden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen