Dienstag, 10. Dezember 2013

Advent - oh je

Man muss ja viel über sich ergehen lassen. Aber heute bin ich echt am Heulen. Advent in der Blindenwohnstätte ist schrecklich.
Es war wohl ein Märchenerzähler da und ein Gospelchor. Das wollte mein Verwandter nicht. Und heute, als ich kam, da waren Vorankündigungen, es kommt nochmal eine Märchenstunde. Oh Gott, nichts anderes? Doch, am Freitag soll um 15 Uhr eine Weihnachtsfeier sein. Ich muss um 15 Uhr noch arbeiten, ohne mich geht mein Verwandter da nicht hin.
Irgendwer soll ein paar Tage vor Weihnachten die Weihnachtsgeschichte vorlesen. Das ist auch nichts für meinen Verwandten.
Zum Kaffee gestern gab es trockenen Kuchen, heute Schweineohr. Weihnachtliches, Fehlanzeige. Ich hab schon die ganze Zeit Spekulatius, Stolle, Dominosteine, Lebkuchen etc. mitgebracht. Die essen wir, wenn ich Kaffee koche.
Heute kam der Weihnachtsessensplan. An Weihnachten soll es an einem Tag Entenbrust geben (voriges Jahr gab es Entenkeule), am anderen Tag Hirschgulasch. Essensauswahl an Weihnachten wie sonst? Fehlanzeige.
Also werd ich wohl auch noch eine Gans kaufen und zubereiten müssen und an Weihnachten mit Gänsebraten in die Blindenwohnstätte gehen müssen.
Ich bin so enttäuscht.
Auf der Etage ist auch kein Advent, irgendwer hat ein paar rote gebastelte Sterne an eine Tür geklebt.
Das ist alles.
Man gibt sich keine Mühe. Weihnachten fällt jetzt schon aus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen