Montag, 30. Dezember 2013

Die Pflege-Einstufung

Pflegeberater unterstützen bei der Vorbereitung des Gutachter-Termins.

http://www.tlz.de/startseite/detail/-/specific/Zuwendung-und-Stoppuhr-stehen-sich-bei-Pflege-Einstufung-gegenueber-1329603191

Ich erinnere mich noch daran, als ich der jungen Dame mit Laptop vom MDK die Wohnungstür meiner Verwandten im Augustinum Kleinmachnow öffnete. Es war eine merkwürdige Stunde mit ihr und meinen Verwandten, meine Verwandte hatte schon Pflegestufe 1. Nach dem Gespräch wollte die Dame keinerlei Auskünfte geben, wir würden dann hören... Später bekam mein Verwandter dann mitgeteilt: Pflegestufe 2 bekommt er.

Vor der Pflegeversicherung, da gab es Vertrauensärzte, die begutachteten, zu denen man gehen musste. Nun haben wir die Damen vom MDK, die mit Laptop und Kleinwagen kommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen