Dienstag, 18. Februar 2014

Reform der Pflegeversicherung

Ernst Olbricht zur Reform der Pflegeversicherung:

http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.ernst-olbricht-die-pflege-ist-am-boden.7758f5d2-085f-42d5-b55e-500407defc84.html

Zitat:
"Welche Hoffnungen setzen Sie auf die geplante Pflegereform?

Der Ansatz, darauf zu schauen, was der alte und pflegebedürftige Mensch braucht, um seine Selbstständigkeit so weit wie möglich zu erhalten, ist sicher richtig. Die Große Koalition will den Pflegebeitrag ja schrittweise um 0,5 Punkte erhöhen, um den neuen Begriff von Pflegebedürftigkeit zu finanzieren. Ich frage mich aber, was davon unten in der Pflege ankommt, bei denen, die die ganze Arbeit machen müssen. Ganz ehrlich: Bei mir überwiegt die Skepsis."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen