Dienstag, 18. September 2012

Abwechslung

Der Tag brachte Abwechslung. Vormittags sind sie wohl mit meinem Verwandten gelaufen, nachmittags, nach dem Mittagessen und -schlaf ging er in die Kreuzworträtselgruppe, die mag er sehr. Nach dem Kaffee und Kuchen, er sagte, der war heute besonders gut, kam ich. Danach eine von den netten festangestellten Schwestern und wir sprachen über Überweisungen zum Augenarzt, Urologen und Zahnarzt. Danach kam der Pfleger zum Verbandswechsel. Später konnte mein Verwandter sich dann das Abendbrot aussuchen, ich sah Kasslerbraten und so etwas wie Bündnerfleisch, Leberwurst und diversen Käse gab es auch, aber das mag mein Angehöriger nicht. Seine Banane war lecker, eine schöne Birne und Apfel konnte er auch haben. Warum Kakao im Moment sein Lieblingsgetränk ist, das verstehe ich nicht. Milch und Buttermilch und mehrere Tees gab es auch.
Jedenfalls isst und trinkt er jetzt ausreichend, erholt sich langsam, hört Radio, interessiert sich wieder für die Nachrichten. Es geht aufwärts.
Ich kann mich nicht daran erinnern, dass Pflegekräfte im Augustinum mit meinem Verwandten einen Gang rauf und runter zur Leibesertüchtigung gelaufen wären, sie eilen dort nur flugen Schrittes mit dem Bewohner im Rollstuhl. Im Augustinum haben die Pfleger nicht halb so oft nach ihm gesehen, aber das wird dort jedesmal auch mit kleiner Wegepauschale zusätzlich extra in Rechnung gestellt.
Ordentliches Essen und hauswirtschaftliche Dienstleistung zum Inklusivpreis hat schon was für sich.
Ich fuhr nach 19 Uhr mit gutem Gefühl nach Hause. Heute hat es gut geklappt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen