Sonntag, 30. September 2012

Operette vs. Buch

Heute war ein bunter Operettennachmittag in der Blindenwohnstätte, mein Verwandter fand es so schrecklich, er wollte zurück in sein Apartment. Er sagte, das Klavier war verstimmt und die brüchigen Stimmen der gealterten, tingelnden Sängerinnen mochte er auch nicht.
Aber das Buch "Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand" interessiert ihn täglich sehr, ich lese jeden Tag mehr als ein Kapitel vor.
Bisher ist der Hundertjährige an seinem Geburtstag aus dem Altenheim geflüchtet, er wollte keine Feier mit dem Stadtrat. Er ist zum Busbahnhof gelaufen und stieg mit einem Koffer, den er klaute, in einen Bus und lief dann mit dem Rollkoffer durch einen Wald zu einem stillgelegten Bahnhof.
Das Buch liest sich kurzweilig und spannend wie viele skandinavischen Geschichten wie Olsenbande, Pippi Langstrumpf und Karlsson auf dem Dach und wie sie alle heissen. Und so vertreibt man sich die Zeit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen