Samstag, 8. September 2012

Der ewige DDR Mief im Augustinum

Der ewige DDR Mief im Augustinum Kleinmachnow stösst mich ab.
Vera Lengsfeld - Ich wollte frei sein.
Donnerstag, 13. September 2012
"Die Politikerin Vera Lengsfeld vereint in sich drei Leben. Als Tochter eines Stasi-Offiziers wird sie ganz im Sinne des SED-Regimes erzogen. Früh schleicht sich bei ihr Zweifel am System ein. Als junge Erwachsene zieht sie die Konsequenz und engagiert sich in der Bürgerrechtsbewegung, wofür sie mit Berufsverbot, Verhaftung und letztlich Ausweisung bestraft wird. Nach dem Fall der Mauer kehrt die Dissidentin Lengsfeld in ihre Heimat zurück und startet ihre Karriere als Politikerin und Verfechterin freiheitlicher Demokratie. Umso schmerzlicher trifft sie die Nachricht, dass ausgerechnet ihr Ehemann sie jahrelang bespitzelt haben soll…"
Und dafür fordern sie auch noch Eintritt.
In Einem gebe ich der etwas merkwürdigen Vera Lengsfeld Recht.
Früher war Freiheit für uns ein hohes Gut.
Heute haben wir dank einer hohen Politikerin immer noch diese EU.
Angeblich alternativlos.
Freiheit ist kein Thema mehr.
Freiheit, was war das?
Manche sprechen schon von EUDSSR.
Diese Dame, die die EU so liebt, hat in Moskau Atomphysik studiert und ist bemüht unser Geld in atomare Teile über hunderte Milliarden Schulden, die sie für andere Länder in der EU uns aufbürdet, zu zerlegen.
Früher gab es einen Wahlslogan, der fällt mir dazu ein:
Freiheit oder Sozialismus.
Nun, ich bleib dieser Veranstaltung am besten fern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen