Donnerstag, 20. September 2012

Berliner sind anders



Hier in dem Video kann man gleich sehen, wir Berliner lieben Flusspferde und keine Nashörner.
Irgendwie passen die verschlafenen kleinmachnower Brandenburger nicht zu uns hier in Berlin und das bajuwarische Augustinum samt Nashorn und antiquiertem Stil auch nicht.
Man will ja Mensch bleiben, auch im Alter und sich nicht noch verbiegen müssen, wenn schon der Kalk durch die Adern rieselt.
Unser uralter Radiomoderator, noch immer im Dienst, erzählt, wie wir sind, von unserer Art.
Das ist auf Radio B2 und nicht auf Klassik Radio.
Das Augustinum in Kleinmachnow ist weit und breit das Einzige geblieben. Das hat wohl was mit Angebot und Nachfrage zu tun. Sie haben was angeboten, wir suchen aber etwas anderes. Und so kann man im berliner Raum schlecht ins Geschäft kommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen