Donnerstag, 13. September 2012

Zeitarbeiter

Also, im ersten Krankenhaus, Ende Mai, welches sehr gut war, da gab es keine Leasingkräfte. Das war ein Lehrkrankenhaus mit sehr motivierten jungen Auszubildenden.
Das war sehr gut.
Das zweite Krankenhaus, Geriatrie, hatte Schichten mit Leiharbeitern, eine Schicht aus Ungarn, eine Schicht aus Polen. Mein Verwandter sagte: Die Ungarn sind besser.
Aber: Dort war nicht viel mit REHA.
Im dritten Krankenhaus sagte plötzlich ein Pfleger: Hallo Herr Sowieso zu meinem Verwandten. Ein Ungar aus dem zweiten Krankenhaus, Leiharbeiter, der auch im dritten Krankenhaus eingesetzt wurde.
Die Krankenhäuser, die Leiharbeiter beschäftigten, sie begeisterten uns nicht.
Nun, die Leasingkräfte jetzt in der Blindenwohnstätte sind schlecht. So schlecht wie einige Pflegekräfte im Augustinum. Ob das Augustinum auch Kräfte anmietet, ich weiss es nicht. Ich habe nie danach gefragt, alle tragen im Augustinum die gleiche haustypische Uniform.
Ich sprach darüber am Telefon mit einer Bekannten. Sie sagte: Unser Schwager war in einem sehr teuren Heim in der Nähe des Hagenplatzes, dort gab es viele Leasingkräfte und es hat nicht funktioniert. Da haben wir ihn in ein Heim in der Nähe des Breitenbachplatzes gebracht, welches keine Zeitarbeiter beschäftigt, es war schwierig ein Heim zu finden, welches keine Zeitarbeiter hat.
Ich sagte: Und, hat es dort gut geklappt?
Sie sagte: Gut? Nun ja, es ging, aber nur, weil wir dort täglich Besuche machten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen