Donnerstag, 8. November 2012

Der Altenquäler

Der Altenquäler ist kein Pfleger, er tut nur so. Er ist ein junger Mann von den Leasingkräften, der gestern zum ersten Mal auf der Etage gearbeitet hat und leider heute schon wieder. Schon gestern hab ich mich schriftlich bei der Pflegedienstleitung über ihn beschwert. Er heisst Steven und ist wohl auch von der schlimmen Leasingfirma DIMA.
Als ich gestern so um 17 Uhr 45 in die Blindenwohnstätte kam, da sass mein Verwandter auf dem Klo und jammerte: Ich kann nicht mehr sitzen. Ich ging raus nach diesem Leuteschinder gucken. Er erklärte mir, mein Verwandter muss warten, er teile gerade das Abendbrot aus. Abendbrot austeilen darf er erst ab 18 Uhr, so ist die Regel.
Es war noch nicht 18 Uhr, aber dies war ihm egal. Er liess meinen Verwandten allein auf dem Klo schmoren bis nach 18 Uhr 30. Mein Verwandter jammerte, aber das war ihm auch egal. Erst dann half er ihm vom Thron in den Rollstuhl. Dann sollte mein Verwandter ja Abendbrot bekommen. Er hatte alles verteilt ausser salziges Seelachsfilet und Käse. Das mag mein Verwandter aber nicht. Er hatte auch keinen Joghurt, kein Obst mehr. Nichts. Wir sagten uns gegenseitig die Meinung über sein Verhalten.
Ich ging runter zur Essensausgabe, bat um einen Joghurt und eine Banane für meinen Verwandten und bekam sie.
Irgendwann kam der Schnösel mit der stellenweise sehr weiblichen Stimme, sagte, er würde meinen Verwandten ins Bett bringen, verschwand aber.
Erst nach 21 Uhr kam ein alter Pfleger und half. Der junge Leihschnösel blieb verschwunden.
Heute war ich um 17 Uhr 30 bei meinem Verwandten.
Nach 18 Uhr 30 fragte ich diesen Fiesling nach Abendbrot für meinen Verwandten.
Er hätte schon Abendbrot gehabt, Weissbrot und einen kleinen Fleischklops, zur Unzeit vor 17 Uhr 30.
Davon wird man nicht satt, mein Verwandter ist gross, kräftig und isst mehr.
Ich bat den fiesen Leiharbeiter 2mal um Obst und einen Joghurt. Er hatte keinen mehr und wollte sich nicht bemühen.
Ich ging zur Essensausgabe, aber die hatte schon geschlossen.
Es waren keine schönen Abende.
Diese Leiharbeiter sind keine guten Altenpfleger und sie sind in den meisten Heimen zugange. Ich möchte nie ins Heim. Dort kümmert sich niemand. Sich kümmern ist in der Altenpflege ein Fremdwort.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen