Donnerstag, 1. November 2012

SPD Meinung

Schwesig: Bundesregierung verschleppt Reformen in der Pflege

http://bundespresseportal.de/bundesmeldungen/item/6042-schwesig-bundesregierung-verschleppt-reformen-in-der-pflege.html

Eine notwendige Pflegereform ist in dieser Legislaturperiode nicht mehr möglich.

Na, dann brauch ich mich auch nicht zusätzlich versichern, denn was als Pflege geboten wird, das ist für mich keine Pflege. Ob von den Verantwortlichen mal einer über die Bedeutung des Wortes "Pflege" nachgedacht hat? Eigentlich steht es simpel in sechs Lettern geschrieben.
Ich hab Pflegehelfer gefragt, die sowohl ambulant als auch stationär arbeiten, ob sie ihre Eltern im Heim unterbringen, oder selber pflegen. Alle, ausnahmslos alle, antworteten: Selbstverständlich pflegen wir unsere Eltern selber. Ein Pfleger setzte hinzu: Und wenn ich mal alt bin und nicht mehr allein leben kann, eh ich ins Heim gehe, da nehm ich eine Pille und ... weg bin ich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen