Donnerstag, 1. November 2012

Pflege-Bahr

http://www.versicherungsjournal.de/markt-und-politik/regierung-rechnet-2013-mit-1-5-millionen-pflege-bahr-kunden-113477.php

Ich spüre bei diesem Artikel förmlich das Lechzen nach neuen Einnahmequellen für die Versicherer, und das mit staatlicher Unterstützung bei billigem Einstieg.
Ach, die PER im Augustinum kam zu Anfang 7 DM im Monat, der Eigenanteil an Pflegekosten im Monat lag bei etwas über 200 Euro für Altverträge. Zuletzt stiegen die monatlichen Aufwendungen auf ca. 83 Euro, neuere Verträge hatten einen viel höheren monatlichen Eigenanteil an Pflegekosten, ich glaub ca. 500 Euro.
Das rechnet sich nicht.
Und sie werden die Beiträge stufenweise immens erhöhen.
Ich erinnere mich auch daran, als die Regierung das Riestern wärmstens empfahl...
Nun möchte die Bevölkerung kaum noch riestern, da denken Sie sich die Pflegekostenzusatzversicherung aus. Subventionen zum Nutzen der Versicherer.
Ich möchte diese Art der Pflege nicht, möchte mich daher auch nicht zusätzlich versichern.
Wir sollten uns um unsere Alten kümmern!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen