Samstag, 3. November 2012

Die Anleitung des MDK

Für Stationäre Pflege:
http://www.mds-ev.de/media/pdf/2010-02-16-MDK-Anleitung_stationaer.pdf

Für Ambulante Pflege:
http://www.mds-ev.de/media/pdf/2010-04-29_MDK-Anleitung_ambulant_korr.pdf

Was da alles prüfungsrelevant ist, das finde ich unmöglich.
Auch den Zwang zur immensen Buchführung über Dinge, die wichtig sein können, aber nicht für jeden wichtig sein müssen.
Da verbringen viele Pfleger kostbare Zeit mit dem ewigen Niederschreiben von Belanglosigkeiten.

Ich möchte nicht so gepflegt werden.
Es ist eine lieblose Aneinanderreihung von Handgriffen, was der MDK da fordert.
MDK ist Bürokratie zum Quadrat.
Wie schön kann dagegen eine z. B. polnische Pflegekraft arbeiten, die nicht vom MDK verbildet und verblendet ist und sich um den Pflegebedürftigen kümmert, um seinen Alltag, seinen Haushalt und einfach im Notfall den Notarzt ruft?
Leute, lasst gut sein, wir Alten hier aus unserem Kiez halten uns fern von Wohnstiften, Heimen und ambulantem Pflegedienst.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen